Mai´24

Erlebnisreiche Wanderung im Kaisergebirge

**Hike & Chill – Gruttenhütte, 1620 M**

**Erlebnisreiche Wanderung im Kaisergebirge**

Am 26. Mai 2024 brachen sieben wanderlustige Naturfreunde bei bestem Wetter auf, um das Kaisergebirge zu erkunden. Von der Wochenbrunner Alm aus starteten wir auf einen gemütlichen Rundweg, um die atemberaubende Landschaft zu genießen.

Die erste Pause legten wir an der Gaudeamushütte ein, wo wir bei einem Kaffee die Grundlagen im Umgang mit topografischen Karten auffrischten – perfekt, um für die bevorstehende Wandersaison gerüstet zu sein.

Motiviert ging es weiter in Richtung Tagesziel. Begleitet von neugierigen Gämsen wuchsen einige der Teilnehmenden auf dem abwechslungsreichen Wegstück regelrecht über sich hinaus. So erreichten wir die Gruttenhütte auf 1620 M, erschöpft, aber stolz auf unsere individuellen Leistungen.

Dort angekommen, nutzen wir die Gelegenheit, um uns mit kühlen Getränken zu erfrischen oder uns mit leckeren Kaspressknödeln zu stärken. Anschließend ging es über den Adlerweg zurück.

Der sanfte Abstieg bot reichlich Gelegenheit für Fotos und den Austausch der Erlebnisse des Tages.

Danke an alle Teilnehmer für die großartige Tour!

Axel Seemann